Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
musik12

Cem Atalay

Cem Atalay

Samstag, 22 Mai 2021
11:53 Uhr

"Wer bestimmt, über mich..." entstand eindeutig unter den Eindrücken und der Atmosphäre der Pandemie. Man ist verunsichert, reflektiert sein Hier und Jetzt, das System, die Gesellschaft, und vor allem sich selbst. Der Songwriter Cem Atalay fragte sich, wie viel Einfluss hat jeder Einzelne auf sein Leben? Oder grob gesagt, hat überhaupt jemand Einfluss, oder ist alles schon von Kindheit an, mehr oder weniger geplant?

Geboren in Berlin in den 70ger, als Kind eines Türkischen Schauspielers und einer Deutsch/Polnischen Musikerin, war sein Weg hin zum dem heutigen Musiker mit einem langen Reifeprozess verbunden. Einmal Musiker, immer Musiker, auch die Zeit als Schauspieler brachte ihn nie vom Weg ab. Seit 2 Jahren arbeitet Cem Atalay nun mit großem Ehrgeiz an seinem ersten Album und erfüllt sich seinen lang gehegten Traum mit seinem ersten Titel "Wer bestimmt über mich", produziert von Fritz Rach bei OIS-RECORDS.