Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien

Wolkenblau

Wolkenblau

Dienstag, 23 Juni 2020
21:00 Uhr

 Jean-Marc 
Im Alter von acht Jahren boten ihm seine Eltern seine erste Orgel an.
Einige Jahre später lernte er singen. Ab seinem dreizehnten Lebensjahr machte er verschiedene Formationen, bevor er in den 2000er Jahren eine Solokarriere begann.
Im August 2015 bietet er seiner Frau Mireille anlässlich seines Geburtstages die Adaption des vor fast 30 Jahren von Rino Lombardi komponierten Liedes "Fille d'Afrique" in der Sprache Goethes an. Die Single "Das Mädchen von dem Berg" wurde geboren.
Im selben Jahr wird Jean-Marc während eines Aufenthalts in Österreich (Tirol, Haldensee) erstmals die Möglichkeit haben, diese Adaption zu interpretieren. Er wird von seinem Sohn Julien an der Gitarre begleitet.
Dank der emblematischen Gruppe "Die Charly's" haben diese beiden Musiker die Möglichkeit, ihre erste Single in Österreich in der Nähe des Bodensees aufzunehmen.
"Das Mädchen von dem Berg" wird seitdem von Jean-Marc & Julien unter dem Namen Wolkenblau aufgeführt.
Julien ist der älteste Sohn von Mireille und Jean-Marc.
Im Alter von sieben Jahren beschließt Julien, Gitarre zu lernen. zuerst klassisch dann elektrisch.
Dank seiner Motivation und Leichtigkeit perfektionierte er mit Hilfe seines Lehrers Bruno Sporer die Praxis dieses Instruments. Zu diesem Zweck wird er die Möglichkeit haben, jährlich auf der Bühne der Grillen in Colmar aufzutreten.
Sein Repertoire umfasst sicherlich Les Schlagers, die aus dem Rhein kommen, aber nicht nur! Es gibt auch legendäre Gruppen wie Pink Floyd, AC / DC, Green Day, Metallica oder Rihanna ....